Wie pflanzt man knoblauch

Knoblauch verleiht vielen Gerichten Raffinesse. Er ist jedoch nicht nur zum Verfeinern von Speisen eine leckere Wahl. Auch beim Thema Gesundheit punktet Knoblauch. Knoblauch enthält wertvolle Inhaltsstoffe in hoher Konzentration, die dem menschlichen Organismus in vielerlei Hinsicht zugutekommen.

Der gesunde Mix aus Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, Spurenelementen und Mineralstoffen hält vor allem Blut, Herz und Gefäße gesund.

90% des Videos sind unnötig und ich war kurz davor weg zu klicken, echt schwer dem zu folgen. Ich will keine Werbung für Knoblauch haben wenn ich sehen möchte wie man diesen Anpflanzen soll.

Danke für dieses Video ! 👍 Ich sehe immer wieder, wie die Zehen im Kühlschrank austreiben. Dann habe ich es mehrmals auf unserer Terrasse ausgepflanzt.

Leider ist es mir noch nie gelungen ihn aufzuziehen. 😢 Ich werde es wieder versuchen !  😡 Aber hier noch ein ganz wichtiger Tipp ! Knoblauch immer in Verbindung mit etwas “Grünem” essen. Dann gibt es keinen unangenehmen Geruch ! Ist mir in Griechenland aufgefallen.

Dort haben wir ganz frischen und sehr viel Knoblauch in Verbindung mit leckeren Salaten gegessen. Wir hatten große Bedenken, daß am nächsten Tag niemand mehr mit uns spricht. Aber oh Wunder, niemand hat etwas gesagt, und das nicht aus Freundlichkeit ! 😉 Zu Hause habe ich dann mal ins schlaue Buch geschaut, und siehe da, ich wurde fündig. Chlorophyll ist der “Verhinderer” von unangenehmen Gerüchen ! Das habe ich dann auch gleich mit Freunden und Bekannten noch einmal getestet. Ha, es funktioniert ! Ohje, schon wieder zu lang geworden. LG HaJo